Wie die meisten von uns haben Sie sich wahrscheinlich vorgestellt, Aktien eines Unternehmens zu kaufen, dessen Wert in ein paar Jahren in die Höhe schießt und Ihnen genug Geld einbringt, um für den Rest Ihres Lebens zu reisen und zu entspannen. Vielleicht gehörte sogar GameStop zu Ihren Top-Picks für den Kauf seiner Aktien oder wird es werden. In Wirklichkeit ist das Investieren etwas komplexer, als darauf zu warten, dass einem die Vögel fertig geröstet in den Mund fliegen, aber hey, irgendwo muss man ja anfangen, oder?
Die gute Nachricht ist, dass Sie heute anders als früher Aktien von Unternehmen wie GameStop vollständig online kaufen können.
Obwohl wir nicht ausdrücklich zum Kauf von GameStop-Aktien raten, erklärt dieser Artikel in allgemeiner Sprache, wie Sie Aktien von Unternehmen im Allgemeinen am Beispiel von GameStop kaufen können. Ob Ihre erste Aktie, die Sie kaufen, GameStop sein soll oder nicht, liegt an Ihnen. Wir empfehlen dringend, sich an Anlageberater zu wenden, da dieser Artikel unter keinen Umständen als Anlageberatung gedacht ist.
Überblick über GameStop
GameStop ist ein US-amerikanisches Consumer Cyclical-Unternehmen, das an der NYSE unter dem GME-Ticker gehandelt wird. Es ist bekannt für den Verkauf von Videospielen, Elektronik und Zubehör wie Controllern oder Headsets. Wenn Sie seine Aktien kaufen möchten, müssen Sie einen Broker finden, der Ihnen Zugang zur NYSE verschafft, da dies die Hauptbörse ist, an der sie gehandelt wird (warten Sie, wir werden gleich darauf eingehen).
All dies bedeutet nicht, dass GameStop ein gutes oder ein schlechtes Unternehmen ist. Als Teil dieses Beispiels möchten Sie vielleicht daran erinnert werden, in was Sie investieren möchten.
Sehen wir uns jetzt die Schritte an!
Schritte zum Kauf von GameStop-Aktien
Okay, aus Ihren eigenen Gründen haben Sie sich entschieden, GameStop zu kaufen. Das ist ein guter Anfang. Mal sehen, was vor Ihnen liegt, bevor Sie offiziell erklären können, dass Sie ein Aktionär von GameStop sind! Der Prozess ist für alle Unternehmensanteile ziemlich ähnlich, und auch hier nehmen wir nur GameStop als Beispiel.
Schritt 1: Finden Sie einen guten Online-Broker
Eines der Merkmale eines Online-Brokers sind die Börsen, zu denen er Zugang hat. Nicht alle Broker erlauben Ihnen den Kauf von Aktien von GameStop, einfach weil sie keinen Zugang zur NYSE haben. Unnötig zu erwähnen, dass Sie einen Broker benötigen, der Ihnen Zugang zu dieser Börse verschafft.
Die nächste wichtige Sache bei einem Broker ist, dass er auch zu Ihnen passen sollte. Nicht alle Broker erlauben jedem Bürger, ein Konto bei ihnen zu eröffnen; Einige Broker sind super teuer, wenn Sie nur ab und zu ein paar GameStop-Aktien kaufen möchten, einige Broker können absolut kostenlos sein. Mit unserem Fragebogen können Sie tatsächlich großartige Empfehlungen zur Auswahl des richtigen Brokers erhalten:
Bei der Empfehlung eines Brokers berücksichtigen wir verschiedene Faktoren, wie die Gebühren des Brokers, die Handelsplattform, zugängliche Märkte für den Handel und wie einfach es ist, ein Konto zu eröffnen. Sicherheit ist ebenfalls sehr wichtig, aber da wir nur sichere Broker empfehlen, müssen Sie sich darüber keine Gedanken machen.
Schritt 2: Eröffnen Sie Ihr Brokerage-Konto
Nachdem Sie Ihren Online-Broker gefunden haben, müssen Sie ein Konto eröffnen. Dies ist ähnlich wie bei einem normalen Bankkonto, und die Eröffnung eines Kontos ist normalerweise ein vollständiger Online-Prozess. Bei manchen Brokern geht das so schnell wie das Eröffnen eines neuen Gmail-Kontos, bei manchen Brokern dauert es ein paar Tage, bis sie einen Hintergrundcheck über dich machen. Anstatt Geld darauf zu speichern, speichern Sie jedoch Ihre Aktien darauf, sodass Sie dies auf jeden Fall benötigen, um GameStop-Aktien zu kaufen und zu speichern.
Schritt 3: Zahlen Sie Geld auf Ihr Konto ein
Sie zahlen bar, um diese GameStop-Aktien zu kaufen. Dieses Geld muss zuerst an Ihren Broker gesendet (eingezahlt) werden. Das geht meist super einfach und schnell, eigentlich sogar einfacher als die Eröffnung Ihres Brokerage-Kontos.
Die gebräuchlichste Art, wie Sie Ihr Geld einzahlen können, ist die Banküberweisung und die Verwendung einer Kredit-/Debitkarte. Bei einigen Brokern können Sie sogar von verschiedenen elektronischen Geldbörsen wie Paypal auf Ihr Anlagekonto einzahlen, z. bei eToro.
Schritt 4: Kaufen Sie die GameStop-Aktie
Sie haben das Konto, das Bargeld und das Aktienziel. Der letzte Schritt ist, den Kaufen-Button zu drücken! Sie melden sich bei Ihrem Online-Broker an, suchen nach GameStop-Aktien, geben die Anzahl der Aktien ein, die Sie kaufen möchten, und klicken auf Kaufen, wodurch der Aktienkauf eingeleitet wird (in der Handelssprache: Kaufauftrag ausführen).
Ein paar Hinweise dazu: Bei einer Bestellung können Sie zwischen verschiedenen Bestellarten wählen. Die Market-Order kauft zum tatsächlichen Marktpreis, während Sie mit der Limit-Order den genauen Preis angeben können, zu dem Sie die Aktie kaufen möchten.
Schritt 5: Überprüfen Sie regelmäßig Ihre GameStop-Position
Sie sind noch nicht fertig, nachdem Sie Ihre GameStop-Aktie gekauft haben. Jetzt ist es wichtig, Ihre Investitionen zu überwachen. Das bedeutet im Grunde, Ihrer Anlagestrategie zu folgen. Wenn Sie die GameStop-Aktie gekauft haben, um sie länger zu halten, können Sie an der Jahreshauptversammlung teilnehmen und alle Neuigkeiten und Informationen über das Unternehmen sammeln.
Wenn Sie vorhaben, es kurz nach einem gewissen Preisanstieg zu verkaufen, können Sie verschiedene Positionsmanagement-Tools verwenden. Z.B. Sie können das Kursziel festlegen, zu dem Sie die Aktie mit Gewinn verkaufen möchten, oder den Stop-Loss verwenden, um einen Preis festzulegen, zu dem Sie handeln